Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Macunaima, der Held ohne Charakter

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Macunaima, o heroi sem nenhum caràter (dt.)

Standort:

Verfasser:
Andrade, Mário de

Verfasser Angabe:
Mário de Andrade. Aus dem brasilan. Portug. und mit einem Nachwort von Curt Meyer-Clason

Personen:
Meyer-Clason, Curt

Schlagwörter:

Verlag:
Suhrkamp

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2013

Umfang:
219 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-518-42375-2

Inhalt:
Macunaíma vom Stamm der Tapanhumas lebt faul und sorglos im brasilianischen Urwald. Doch als sein Amulett verloren geht, muss er seiner Sippe den Rücken kehren und ausgerechnet nach São Paulo, in die erstaunliche Millionenstadt, wo alles voller Maschinen ist. Der "Held ohne jeden Charakter" gerät dort in Bordelle, Militärparaden und an die Polizei, er begegnet Hexen, Guerilleras und menschenfressenden Industriemagnaten. Und bekommt, unbedarft, wie er ist, die aberwitzigen Sitten seiner Zeit am eigenen Leib zu spüren.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Auge des Leoparden