Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Kunst stillzusitzen

ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Teach us to sit still - a sceptic's journey healty and healing (dt.)

Standort:

Verfasser:
Parks, Tim

Verfasser Angabe:
Tim Parks. Aus dem Engl. von Ulrike Becker

Personen:
Becker, Ulrike [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
365 S.

ISBN:
978-3-442-47640-4

Reihe:
Goldmann

Inhalt:
Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer Ausweg gezeigt: Stillsitzen lautete die Empfehlung, und atmen. Ich saß still. Ich atmete. Am Anfang war das ermüdend, ziemlich schmerzhaft und ohne unmittelbare Wirkung. Aber mit der Zeit wurde es so aufregend und bescherte mir so enorme körperliche und geistige Veränderungen, dass ich anfing, meine Krankheit als Glücksfall zu betrachten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schmetterling und Taucherglocke