Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rezept auf ein Herz in Aufruhr

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
La ricetta del cuore in subbuglio (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ardone, Viola

Verfasser Angabe:
Viola Ardone. Aus dem Ital. von Verena von Koskull

Personen:
Koskull, Verena von [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2013

Umfang:
299 S.

ISBN:
978-3-550-08029-6

Inhalt:
Dafne ist Mitte dreißig und hat sich zu ihrem Schutz im Lauf der Jahre eine Geometrie der Gefühle ausgearbeitet. Bisher kam sie damit ganz gut durch. Sie überträgt Geschichten, Gefühle und Personen in mathematische Zeichen, setzt alles in eine Gleichung und isoliert ein Ergebnis. Doch jetzt ist sie schwanger. Von einem Mann, den sie zwar mag, den sie aber nicht an sich heranlassen kann. Wie sie überhaupt noch nie jemanden wirklich an sich heranlassen konnte. Zum ersten Mal merkt sie, dass ihr etwas fehlt: die Erinnerung an ihre Kindheit. Nur wenn sie sich endlich mit dieser Zeit auseinandersetzt, wird sie echte Gefühle zulassen können. Ein Buch über eine starke junge Frau, die noch stärker wird, weil sie lernt, Schwäche zu zeigen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir waren die Mulvaneys
Die Teerose
Das Lächeln der Sterne
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Die Rosenzüchterin
Im Namen der toten Prinzessin
Töchter der See
Salz der Hoffnung
Die Zinkwanne