Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sprechen wir über Musik

eine kleine Klassik-Kunde. Lesung

Literatur CD

Standort:

Personen:
Kaiser, Joachim

Schlagwörter:

Verlag:
Der Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
2 CDs : 126 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-86717-940-9

Inhalt:
Lassen Sie sich zur KLASSISCHEN Musik VERFÜHREN!
War Maria Callas die größte Sängerin aller Zeiten? Ist falsch spielen eine Sünde? Darf man Sänger ausbuhen? Wird Herbert von Karajan überschätzt? Und wozu braucht man eigentlich Musikkritiker?
Joachim Kaiser ist nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch einer der unterhaltsamsten Musikkritiker. Mit größter Sachkenntnis, Eloquenz und Vergnügen an kniffligen, provokanten und komplexen Sachverhalten beantwortet er hier Fragen zur Musik, die man schon immer einmal stellen wollte. Eine lehrreiche Lesung, gewürzt mit vielen Anekdoten und immer getragen von Kaisers Liebe zur Musik.