Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Rabe Alfons

eine märchenhafte Geschichte in dreiundzwanzig Kapiteln von einem Raben, der ein Mensch war, und einem Zauberer, der ein Rabe war.

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Moser, Erwin

Verfasser Angabe:
Erwin Moser

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2013

Umfang:
192 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-82037-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Alfons ist ein echter Pechvogel und unglücklich mit seinem Rabenleben. Die anderen Vögel fliegen ihm davon, er ist viel zu verfressen und ständig passieren ihm Missgeschicke. Als der Zauberer Moldovan vorschlägt, die Gestalt zu tauschen, ist er begeistert. Doch schon bald beginnt er, sich nach seinem Raben-Ich zu sehnen. Alfons und Moldovan machen sich auf die abenteuerliche Suche nach den Zauberpflaumen, die sie zurückverwandeln sollen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Unser Kosmos
Harry Potter und der Stein der Weisen
Mini ist kein Angsthase
Mini erlebt einen Krimi
Mini bekommt einen Opa
Mini muß Schi fahren
Mini und Mauz
Krankengeschichten vom Franz
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig