Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schule beißt nicht - Geschlafen wird später

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mauz, Christoph

Verfasser Angabe:
Christoph Mauz. Mit Bildern von Carola Holland

Personen:
Holland, Carola [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2009

Umfang:
64 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-85197-600-7

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Bandangabe:
235

Reihe:
Club Taschenbuchreihe

Inhalt:
1. Morgen kommt Bruno in die Schule. Darum ist er so aufgeregt. Auf dem Schulweg, den Papa zur Übung mit ihm abschreitet, stellt sich Bruno viele bange Fragen: Werden ihn die anderen Kinder mögen? Wird die Lehrerin streng sein? Die Antwort kommt für Bruno und Papa überraschend.

2. Joschi darf spät abends einen Gruselfilm ansehen. Toll, findet Bruno! Dass Joschi so mutig ist! Und dass er so lange fernsehen darf! Was Joschi kann, kann ich schon lange, beschließt Bruno.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Schule beißt nicht / Geschlafen wird später / 2013