Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Meier greift ein

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mauz, Christoph

Verfasser Angabe:
Christoph Mauz. Mit Vignetten von Susanne Straßer

Personen:
Straßer, Susanne

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Residenz

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2007

Umfang:
127 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7017-2020-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Meier hat seine Berufung gefunden: Er wird Meisterdetektiv! Und der erste Fall liegt näher, als er hoffen konnte - in seiner Klasse spielen sich nämlich seltsame Dinge ab.

Klausi, der hoffnungslos in Mona verknallt ist, würde alles tun, um sie zu erobern. Niko, der hoffnungsvoll in Mona verknallt ist, würde alles tun, um Klausi eins auszuwischen. Mona merkt, dass da etwas im Busch ist - irgendetwas Dummes, vielleicht sogar Gefährliches. Sie engagiert Meisterdetektiv Meier, und gemeinsam werfen sich die beiden in die Schlacht. Mit dabei: Das "Handbuch für den jungen Ermittler", ein unfreiwilliger Lehrmeister, verdächtige Dackel, ungewöhnliche Hüte, eine wackelige Dosenpyramide und jede Menge Spaß!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Meier greift ein / 2014