Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Neil Armstrong

Der erste Mensch auf dem Mond

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Hahnemann, Katrin

Verfasser Angabe:
Katrin Hahnemann, Mit Illustrationen von Uwe Mayer

Personen:
Mayer, Uwe

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
94 S. ; zahlr. Fotos; Ill.

ISBN:
978-3-8458-0043-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 08 Jahre

Inhalt:
Mit 39 Jahren war Neil Armstrong der erste Mensch, der den Mond betrat, und wurde so zur lebenden Legende. Doch wie kam es dazu? Wie wurde aus einem stillen, flugzeugbegeisterten Jungen der Mann, den die NASA auswählte, um als Erster einen fremden Himmelskörper zu betreten? Was erlebte Neil während dieser spannenden Reise zum Mond? Und wie ging er später damit um, wegen dieser einen Tat für alle Zeiten berühmt zu sein? Diese Biografie beleuchtet alles, was Kinder über den berühmten Astronauten wissen wollen. Kindgerecht und spannend aufbereitet erzählt das Buch die packende Lebensgeschichte eines modernen Helden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Unser Weltall / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mimi ist sauer