Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Weg des Tigers

erkenne und nutze deine innere Kraft. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Moestl, Bernhart

Verfasser Angabe:
Bernhart Moestl

Personen:
Schäfer, Herbert

Schlagwörter:

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2013

Umfang:
3 CDs : 3 Std. 44 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8398-8072-2

Inhalt:
In seinem neuen Buch konfrontiert Bernhard Moestl den Leser mit spannenden Fragen: Worin bin ich richtig gut? Was sind meine Stärken? Was meine versteckten Talente? Vielen von uns gelingt es nicht auf Anhieb, solche Fragen zur eigenen Persönlichkeit zu beantworten. Zu ungewohnt ist es, sich im positiven Sinn zu hinterfragen. Doch wer sich und die eigenen Vorzüge kennt, kann seinen Standpunkt kraftvoll vertreten, der lässt sich nicht beeinflussen, der setzt sich durch. Schon die Shaolin-Mönche wussten um diesen Zusammenhang. Sie erkannten, dass alle Kraft von innen kommt - aus uns selbst. Diese asiatische Weisheit macht Bernhard Moestl für uns nutzbar, er zeigt, wie wir auch in der täglichen Hektik Zugang erhalten zu der Energie in uns. Damit wir mit gesundem Selbstwertgefühl im Alltag bestehen.