Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Schröder, Rainer M.

Verfasser Angabe:
Rainer M. Schröder

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2004

Umfang:
385 S. : Kt.

Altersfreigabe:
14

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-401-02120-1

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Reihe:
Arena Taschenbuch

Inhalt:
November 1838: Mit Kurs auf die chinesische Hafenstadt Kanton segelt der junge Felix einer unbekannten Welt entgegen. Fasziniert schließt er sich dem geistreichen Zyniker Osborne an, der mit den Chinesen Opiumhandel betreibt. Doch als er nach und nach Osbornes dunklen Geschäften auf die Spur kommt und selbst in Konflikt mit Geheimbünden und Banditen gerät, meldet sich sein Gewissen

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Nagle einen Pudding an die Wand!