Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mari reitet wie der Wind

Kinderbuch

Standort:
Schlagwörter:

Umfang:
S. [107] - 184

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Für Mari bedeutet Paloma alles. Die weiße Stute ist ein Geschenk ihres Onkels Emilio. Doch der ist nun tot, und Marcel Aumale, ein reicher Pferdebesitzer, bei dem Emilio Schulden hatte, beschlagnahmt seinen Besitz - auch Paloma. Hilflos muss Mari mit ansehen, wie Paloma von Aumale gequält wird. Dann soll das unbändige Tier sogar erschossen werden. Zum Glück gelingt es Mari, diesen Plan in letzter Sekunde zu vereiteln - aber ob sie Paloma je wieder reiten darf?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wilde Pferde, weites Land / 2009