Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich hätte mitschreiben können

Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Ott, Elfriede

Verfasser Angabe:
Elfriede Ott

Schlagwörter:

Verlag:
Mono Verlag

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2013

Umfang:
3 CDs : 3 CDs : 231 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-902727-33-6

Interessenskreise:
Biographie

Inhalt:
Memoiren einer "lustigen Person". Das würde man sich von "der Ott" erwarten. Aber sie beschreibt sich, wie sie ist. Sie besitzt in ihrem Privatleben keine schauspielerischen Qualitäten. Kindheitserinnerungen, dramatische Erlebnisse, wie der Verlust des Vaters und des Bruders sowie Stationen ihrer Karriere zeigen ein authentisches Lebenszeugnis der beliebten Schauspielerin. Ungeschminkt erzählt sie von ihren Lebenspartnern Ernst Waldbrunn und Hans Weigel, lässt uns teilhaben an Freud und Leid der künstlerischen Arbeit, an ihren großen Momenten auf der Bühne aber auch an den quälenden Ängsten und Schmerzen. Eben die Memoiren von Elfriede Ott.