Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erwin, Mord und Ente

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Krüger, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Krüger.

Personen:
Bär, Dietmar

Schlagwörter:

Verlag:
Wort Art

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2013

Umfang:
6 CDs : 467 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-8371-2262-6

Inhalt:
Göttliche Komödie - tödlicher Ernst!Erwin Düsedieker lebt in der alten Polizeiwache des Dorfes Bramschebeck. Er gilt als leicht zurückgeblieben und liebt es, in Gummistiefeln, Trainingshose, Parka und mit Polizeimütze auf dem Kopf über Felder und Wiesen zu streifen zusammen mit Lothar, seiner treuen Laufente und Freund in allen Lebenslagen. Erwin liest heimlich Bücher und badet gern in seiner Luxus-Badewanne. Aber dass er, der für den Polizeidienst untaugliche Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten, eines Tages einen echten Kriminalfall lösen muss, hat er dann doch nicht erwartet. Und dieser Fall zieht weite, gradezu höllische Kreise.