Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das ich bin ich Programm

Selbstwertstärkung im Kindergarten mit Pauline und Emil

Unterrichtsmaterial

Standort:

Verfasser:
Krause, Christina

Verfasser Angabe:
Christina Krause

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Cornelsen Scriptor

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2009

Umfang:
176 S. ; Ill.

ISBN:
978-3-589-24676-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Informationen zum Titel:
So wie ich bin, bin ich okay, und ich bin für andere wichtig - wer möchte dieses Selbstwertgefühl nicht für seine Kinder? Dieses erprobte und evaluierte Gesundheitsprogramm für Seele und Körper besteht aus acht aufeinander aufbauenden, von Ritualen getragenen Modulen, die von zwei Identifikationsfiguren begleitet werden. Umfangreiche Materialien helfen, die Kinder zu unterstützen und Konflikt- und Stressbewältigungsstrategien sicher anzuwenden. Das Programm eignet sich besonders für das letzte Kindergartenjahr.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich bin ich / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Let's read English