Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Löcher

die Geheimnisse von Green Lake ; Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Holes (dt.)

Standort:

Verfasser:
Sachar, Louis

Verfasser Angabe:
Louis Sachar. Aus dem amerikan. Engl. übers. von Birgitt Kollmann

Personen:
Kollmann, Birgitt [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz und Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2002

Umfang:
295 S.

ISBN:
978-3-407-74098-4

Interessenskreise:
ab 15 Jahre
ab 12 Jahre

Reihe:
Gulliver

Inhalt:
Stanley Yelnats ist einfach ein Pechvogel. Kein Wunder also, dass er sich eines Tages in der Besserungsanstalt Camp Green Lake wiederfindet, weil er angeblich die Turnschuhe eines Baseball-Helden geklaut hat. Und hier, mitten in der Wüste, soll Stanley nun täglich tiefe Löcher in den harten texanischen Wüstenboden buddeln, um seinen Charakter zu festigen. Doch bald schon wird ihm klar, dass es im Camp eigentlich um ganz andere Dinge geht ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz Englisch: Holes / 2014