Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Augen, Nase, Mund

mein Körper ist gesund

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Peters, Barbara
Senner, Katja

Verfasser Angabe:
Barbara Peters ; Katja Senner

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ars Edition

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
[30] S. ; zahl. Ill.

ISBN:
978-3-7607-7930-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Was braucht der Körper alles, damit es ihm richtig gut geht?
Emma muss das erst noch lernen. Heute ist Kindergarten! Aber sie wacht viel zu müde auf und soll dann bei Regenwetter auch noch ihre Gummistiefel anziehen. Doch kurz darauf macht ihr das Rennen und Klettern mit den anderen Kindern so richtig Spaß. Während des Tages im Kindergarten erfährt Emma viel über ihren Körper und das was er kann und braucht.
Mit vielen lustigen Merksätzen und Informationen
. über die richtige Zahnpflege
. zu gesunder Ernährung
. über Körperfunktionen
. über Bewegung
Ein tolles Kinderbuch das spielerisch die wichtigsten Funktionen und Bedürfnisse des Körpers vermittelt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die große Sinneswelt / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schmökerpaket - Erstleser
Die Schmetterlings-Uhr