Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Charlie Chaplin - der große Diktator

DVD

Standort:

Personen:
Chaplin, Charlie [Darsteller]
Chaplin, Charles [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch , Englisch
Untertitel: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arthaus

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2011

Umfang:
120 Min. ; S/W

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Chaplin, Charles [Musik]
Totheroh, Roland [Kamera]

Reihe:
Arthaus Close-up

Inhalt:
Tomania wird von dem Dikator Hynkel regiert. Erbarmungslos drangsaliert er die Juden des Landes. Davon ahnt der jüdische Friseur, der ihm wie ein Zwillingsbruder gleicht, nichts. Bei einem Flugzeugabsturz hat der Friseur sein Gedächtnis verloren und jahrelang in einem Hospital verbracht. Doch nun kämpft der kleine Mann mutig gegen Hynkels Schergen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Im Namen des Vaters
Philadelphia