Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lieselotte macht Urlaub

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Steffensmeier, Alexander

Verfasser Angabe:
Alexander Steffensmeier

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Kinder u. Jugendbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt

Jahr:
2011

Umfang:
[30] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7373-6015-9

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. "Ferien machen, das will ich auch", denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ferienzeit / 2014