Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ferien mit Traumpferd

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kaiblinger, Sonja

Verfasser Angabe:
Sonja Kaiblinger

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2013

Umfang:
358 S.

Fußnote:
Enth.: Ein Pferdesommer an der Nordsee. Schlossgeflüster

ISBN:
978-3-7855-7637-3

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Malina muss die Ferien auf der langweiligen Insel Seeholm verbringen. Aber dann lernt sie Pippa kennen, die einen Gnadenhof betreibt. - Lena bekommt ein Pony geschenkt. Die anderen Mädchen im Stall sind jedoch furchtbar eingebildet.
Der Band enthält 2 Pferdegeschichten der Autorin, die noch nicht veröffentlicht wurden und nicht zusammenhängen.
Ein Pferdesommer an der Nordsee: Die 13-jährige Lena die Ferien muss bei ihrer Oma auf der Insel Seeholm verbringen. Was sich zunächst furchtbar langweilig anhört, wird auf einmal spannend, als sie Pippa kennenlernt, die einen Gnadenhof betreibt. Besonders in das Pferd Lavendel verliebt Lena sich. Und dann ist da noch Nick, Pippas Neffe ... Die Kapitel sind nach Schulfächern benannt, was durchaus Sinn macht.
Schlossgeflüster: Malina bekommt ein Pony geschenkt. Doch die anderen Mädchen im Stall von Schloss Trautenstein sind alle eingebildet. Zum Glück gibt es Ben, der ein prima Kumpel ist. Doch er verheimlicht etwas. Entsprechend der Umgebung sind hier die Kapitel nach Märchen benannt, auch dies wird passend umgesetzt.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ferienzeit / 2014