Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sagen des klassischen Altertums

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Köhlmeier, Michael

Verfasser Angabe:
Michael Köhlmeier

Personen:
Venske, Henning

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Audiolino

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
2 CDs: 145 min.

ISBN:
978-3-938482-24-7

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 12 Jahre

Inhalt:
Die Begriffe sind jedem geläufig: vom Ödipus- Komplex bis zur Achilles- Ferse, von den Tantalos- Qualen bis zum Trojanischen Pferd oder zum Danaer- Geschenk, was übrigens genau dieses Pferd ist. Aber wer kennt noch die Sagen und Geschichten wirklich, aus denen sie stammen? Wer hat heute noch die griechische Mythologie im kopf- jene wundervollen Geschichten, auf denen soviel in unserer abendländischen Kultur basiert? Homer hat sie uns überliefert, und Köhlmeier hat seinen Homer fürwahr im Kopf. Er erzählt sie uns neu - und ganz anders...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Einfach sagenhaft! 2 / 2014