Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Sonnenblumenschwert

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The sunflower sword (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Mark Sperring. Ill. von Günther Jakobs. Übers. von Clara Mihr

Personen:
Spering, Mark
Jakobs, Günther [Ill.]
Mihr, Clara [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2012

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-522-30269-2

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der kleine Ritter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schwert! Dumm nur, dass seine Mutter das nicht einsehen will. Stattdessen bringt sie ihm ausgerechnet eine Sonnenblume. Als ob er damit gegen Drachen kämpfen könnte! Doch dann stellt der kleine Ritter fest, dass so eine Sonnenblume ganz brauchbar sein kann ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Drachenwelten / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Emma Pippifilippi
Keiner mag mich!
Der kleine Biber findet Freunde
Der Nußknacker
König Drosselbart
Willi Millimandl und der Riese Bumbum