Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritter Wüterich und Drache Borste

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Langen, Annette

Verfasser Angabe:
Annette Langen

Personen:
Gehrmann, Katja [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd-Verl.

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2014

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-314-10104-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
HörFux - Hörbuch inside!

Inhalt:
In der großen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Schon schwingt er sich auf sein schlaues Ross Roswitha und galoppiert in den finsteren Wald - ganz ohne Waffen. Doch da taucht plötzlich etwas auf, das ganz so aussieht wie ein Drache ... Eine richtig feurige Ritter- und Drachengeschichte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Drachenwelten / 2014