Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Leben der Kinder im Mittelalter

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
La vie des enfantes au Moyen Age (dt.)

Standort:

Verfasser:
Alexandre-Bidon, Danièle
Riché, Pierre

Verfasser Angabe:
Danièle Alexandre-Bidon ; Pierre Rice. Aus dem Franz. von Hannelore Leck-Frommknecht

Personen:
Leck-Frommknecht, Hannelore

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Knesebeck

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
45 S. : Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-89660-432-3

Interessenskreise:
ab 09 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Weltgeschichte für junge Leser

Inhalt:
Dieser farbenprächtige Band zeigt uns, dass das Mittelalter keineswegs dunkel war. Wir lernen Lehrlinge, Schüler und Novizen kennen und dürfen sogar am Unterricht eines jungen Jagdgehilfen teilnehmen. Ob als Adliger im prunkvollen Turmzimmer einer Burg oder als Magd in deren Küche, ob im Bauernhof oder in einer Nähstube, das Leben der Kinder im Mittelalter ist vielfältig und spannend - und uns manchmal gar nicht so fremd.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt des Mittelalters / 2014