Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritter

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Knight (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Christopher Gravett. Fotos von Geoff Dann. [Übers. Christina Hartkamp ...]

Personen:
Gravett, Christopher
Dann, Geoff [Fotogr.]
Hartkamp, Christina [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Dorling Kindersley

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2011

Umfang:
72 S. : zahlr. Ill. + Poster

ISBN:
978-3-8310-1901-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
16

Inhalt:
er waren Krieger zu Pferde. Sie lebten im mittelalterlichen Europa und stammten aus adligen Familien. Von klein auf hatten sie gelernt, mit Waffen umzugehen, eine Rüstung zu tragen und auf großen Schlachtrossen zu reiten. Doch wie wurde man zum Ritter und gibt es sie heute noch? Was sind ritterliche Tugenden? Wie kämpfte ein Ritter?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt des Mittelalters / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fossilien
Pferde
Vulkane
Ritter
Die Sonne
Wenn Riesen niesen