Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim

Gedichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von Wilhelm Busch. Mit Bildern von Klaus Ensikat

Personen:
Busch, Wilhelm
Ensikat, Klaus [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kindermann

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2007

Umfang:
31 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-934029-29-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Poesie für Kinder

Inhalt:
Wilhelm Busch war nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler und Zeichner, er hat auch wunderbare Gedichte verfasst. Einige der schönsten finden sich in dieser Sonderausgabe der Reihe Poesie für Kinder: Ein buntes Sammelsurium rund um Freundschaft oder Liebe, Vertrauen oder Schadenfreude, Geister, Tiere, ja, sogar ein Kochrezept in Gedichtform ist dabei - mal witzig, bissig, liebevoll, aber immer voll heiterer Lebensweisheit. So vielfältig die Textauswahl, so bezaubernd und stimmungsvoll die meisterhaften Illustrationen von Klaus Ensikat. Mit unendlicher Sorgfalt sind die kleinsten Details und Verzierungen gezeichnet. Ein Buch für die ganze Familie!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
1,2,3 - Sprachbastelei / 2014