Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Magier des Königs

Belletristik

Standort:

Verlag:
Arcanum Fantasy-Verl.

Erscheinungsort:
Dortmund

Jahr:
20010

Umfang:
264 S. : Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-939139-14-0

Bandangabe:
02

Inhalt:
Durch die frei werdenden Kräfte während des Kampfes von Lion gegen den Zauberer Xyr, wurden Abreanna und seine Bewohner verändert. Dabei entstanden unzählige neue Kreaturen, von denen nur die wenigsten ungefährlich sind. Doch auch in anderen Ländern beginnt es seit dem Zusammenstoß vor Zauberei zu brodeln und jeder Herrscher plant dies zu seinem Vorteil zu nutzen. Als König Tristan noch darum ringt das Land wieder aufzubauen, bemerkt er das gesteigerte Interesse von Abreannas Nachbarn an seinem vom Krieg geschwächten Reich. Während der Erzfeind Thalanien zu einem neuen Schlag ausholt und der Rat der Magier auf eigene Rache sinnt, wirft der König des Inselreichs Imenor gierige Blicke nach Norden. Ein Wettrennen beginnt. Tristan vertraut darauf, dass seinem Land durch die Anwesenheit Lions nichts passieren kann, ist er doch einer der drei mächtigsten Magier dieser Welt. Die Veränderungen in Lion, die mit der Lösung des Rätsels um den Feuervogel begannen, sind jedoch nicht abgeschlossen. Mit jeder Anwendung seiner neuen Fähigkeiten, scheint Lion zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Neben dem Feuervogel formt sich das bedrohliche Mal eines Silberdrachen. Und da beginnen sich die Götter in die Magierkriege einzumischen ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Magierkriege / 2007 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Götter
Magier
Priester
Die Gabe
Die Wälder von Albion
Das Paulus Evangelium
Die Meisterin
Die Novizin
Die Tochter der Himmelsscheibe
Die verlassene Geschichte
Das Avalon-Projekt
Die Herrin von Avalon
Die Nebel von Avalon
Die Krone von Camelot. Der Falke des Lichts. Das Königreich des Sommers