Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Armstrong-Lüge

DVD

Einheits Sachtitel:
The Armstrong Lie

Standort:

Verfasser:
Gibney, Alex [Regie]

Verfasser Angabe:
Alex Gibney [Regie]

Personen:
Armstrong, Lance [Darsteller]
Gibney, Alex [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch , Englisch, Arabisch u.a.

Schlagwörter:

Verlag:
Cambridge University Press

Erscheinungsort:
Cambridge

Jahr:
2014

Umfang:
119 Min. ; Farbe

Nebeneintrag:
Kahne, David [Musik]
Alberti, Maryse [Kamera]

ISBN:
403-0-521-73513-2

Inhalt:
2009 erhielt der Oscar-preisgekrönte Regisseur Alex Gibney den Auftrag, einen Film über das Comeback von Lance Armstrong im Radsport zu drehen. Das Projekt wurde aber infolge des Dopingskandals auf Eis gelegt und nach Armstrongs Geständnis wieder aufgegriffen. "The Armstron Lie" setzt 2013 ein, nachdem Armstrong seine 7 Tour-de-France-Titel aberkannt wurden, und liefert die fesselnde Nahaufnahme einer der größten Enttäuschungen in der Geschichte des Sports.