Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Steh auf und geh weiter

mein Leben mit Krebs - Achtsamkeit als Weg zur körperlichen und spirituellen Heilung

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Herz, Andreas

Verfasser Angabe:
Andreas Herz

Schlagwörter:

Verlag:
Monsenstein u.Vannerdat

Erscheinungsort:
Münster

Jahr:
2013

Umfang:
166 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86991-882-2

Interessenskreise:
Health and more
Health and more : Krankheitslehre

Inhalt:
Bis zu meinem 38. Geburtstag lebte ich ein Leben wie die meisten Menschen: Ich verliebte mich, gründete eine Familie und schuf für mich, meine Frau und unsere drei Kinder eine Existenz und ein Zuhause. Worin ich mich jedoch schon immer von meinen Freunden unterschieden hatte, war, dass ich mich seit meiner Kindheit für philosophische und spirituelle Themen interessierte. Ich war auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Waren es am Anfang noch Bücher, wurde daraus später Unterricht bei verschiedenen Lehrern unterschiedlicher spiritueller Traditionen. Mein Weg führte mich von alternativen Heilmethoden über transpersonelle Psychotherapie zur psychologischen Beratung, über diverse Entspannungs-, Konzentrations- und Meditationstechniken zu buddhistischen Lehrern und Schulen. Das Leben führte mich auf geheimnisvolle, lustvolle und zum Teil auch sehr schmerzhafte Weise heran an die Weisheiten des Lebens. Ich hatte einen neuen Lehrer, einen neuen Meister, bekommen – das Leben selbst. Doch bis es soweit war, lernte ich Schmerzen und Leid kennen, die ich, wenn ich heute zurückschaue, nie für möglich gehalten hätte. Am tiefsten Punkt angekommen flehte ich innerlich nur noch darum, sterben zu dürfen. Doch es kam ganz anders. Ich lernte, den Satz meines Meisters „Wir leiden nur im Denken“ auf einer tieferen Ebene zu verstehen, und wurde frei von der illusorischen Wirkung der Gedanken.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die perfekte Leidenschaft
Über den Tod und das Leben danach
Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde
Duft der Orangen
Yoga für Anfänger