Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tamaro

eine Indianerballade mit Liedern und Geschichten

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Vahle, Fredrik

Verfasser Angabe:
Fredrik Vahle

Schlagwörter:

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2014

Umfang:
1 CD : 43 Min.

ISBN:
978-3-8398-4664-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Der Junge Tamaro lebt in Nicaragua mit seiner Familie an einem großen See. Mit Sorge beobachten er, seine Schwester und sein Großvater Mapuche die ankommenden Schiffe weißer Einwanderer. Doch so bedrohlich die Situation auch ist, die mythologischen und fantastischen Geschichten Mapuches bringen schillernde Farben in den Alltag der Kinder und spenden ihnen Trost.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Minitou: Der große Indianer
Ein Esel geht zur Schule
Merlind, die kleine Zauberin
Neue Lieder von Pettersson und Findus
Simsalabimbambasaladusaladim
Klangfarben und Farbtöne
Der starke Olav
Das große Buch für die kleine Tänzerin