Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Männopause

der Mann in seinen besten Jahren. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Höke, Linus

Verfasser Angabe:
Linus Höke

Personen:
Lippe, Jürgen von der

Schlagwörter:

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2004

Umfang:
2 CDs : 1 Std. 59 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8398-1332-4

Inhalt:
Ein Mann in seinen besten Jahren!
Wie halte ich meinen Körper fit? Geht das überhaupt? Und geht es auch ohne Sport und ohne auf Pommes zu verzichten und was sagt mein Körper dazu?
Sollte ich jetzt schon etwas gegen Altersdemenz tun? (Und vor allem: Was tue ich gegen Altersdemenz?) Reicht das Auswendiglernen der Bundesligatabelle dazu aus?
Und was ist mit den Frauen? Die merken doch auch, dass ich langsam alt werde. Kann man das kaschieren? Und was kostet das?
Olaf B, gerade 50 geworden, und Held in Linus Hökes satirischem Ratgeber, hilft Leidensgenossen mit lebensnahen Tipps und Tricks und zeigt, dass das Leben jenseits der magischen Hälfte durchaus auch lebenswert sein kann aber nicht muss.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Hund und Katze unter einem Dach