Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Winterkrieg

Lesung

Literatur CD

Einheits Sachtitel:
Vinterkriget (dt.)

Standort:

Verfasser:
Teir, Philip

Verfasser Angabe:
Philip Teir

Personen:
Meyer, Hans-Werner

Schlagwörter:

Verlag:
Random House Audio

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2014

Umfang:
6 CDs : 6 Std. 38 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-8371-2819-2

Inhalt:
Max Paul ist Soziologe an der Universität von Helsinki und zugleich erfolgreicher Buchautor. Sein akademisches Steckenpferd sind Sexualität und Ehe - seine eigene Ehe jedoch funktioniert schon lange nicht mehr. Während Max und seine Ehefrau Katriina in eine immer tiefere Krise geraten, hadern auch ihre erwachsenen Töchter mit ihrem jeweiligen Lebensmodell: die Lehrerin und zweifache Mutter Helen genauso wie die Kunststudentin Eva, die mit knapp dreißig ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Als Eva eine Affäre mit ihrem Dozenten anfängt und Max eine mit einer jungen Journalistin, spitzt sich in einem kalten Winter in Helsinki die Situation der Familie Paul zu.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Oskar Werner spricht Rainer Maria Rilke