Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Bellman & Black (dt.)

Standort:

Verfasser:
Setterfield, Diane

Verfasser Angabe:
Diane Setterfield. Aus dem Engl. von Anke und Eberhard Kreutzer

Personen:
Kreutzer, Anke

Schlagwörter:

Verlag:
Blessing

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
399 S.

Altersfreigabe:
16

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-89667-525-5

Inhalt:
William Bellman tötet als Kind eine Krähe, um seinen drei besten Freunden zu beweisen, wie gut er mit der Steinschleuder umgehen kann. Am Abend nach der Tat glaubt er, unter dem Baum, auf dem die Krähe saß, einen schwarz gekleideten Jungen zu sehen. Zunächst scheint dies kein schlechtes Omen zu sein: Als Jugendlicher beginnt William in der Wollspinnerei seines Großvaters zu arbeiten, sein Onkel ernennt ihn bald zum Teilhaber, und als die beiden plötzlich sterben, übernimmt William die Spinnerei und macht daraus ein Erfolgsunternehmen. Doch dann häufen sich die mysteriösen Todesfälle in seiner Umgebung, seine Frau und seine Kinder erkranken schwer. Und William begegnet immer wieder einer dunklen Gestalt, die ihm schließlich einen verhängnisvollen Pakt anbietet, um seine Existenz und sein Glück zu retten ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Lagune der Galeeren