Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Glücksfabrik

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
De hormoonfabriek (dt.)

Standort:

Verfasser:
Goldschmidt, Saskia

Verfasser Angabe:
Saskia Goldschmidt. Aus dem Niederl. von Andreas Ecke. Mit einem Nachw. der Autorin

Personen:
Ecke, Andreas [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
325 S.

ISBN:
978-3-423-26024-4

Inhalt:
Mordechai de Paauw blickt, 97-jährig, auf sein Leben zurück: desillusioniert, überheblich, hilflos. Ende eines Titans. Als er in den dreißiger Jahren auf die Idee kam, Testosteron aus Stierhoden zu gewinnen, war das genial. Als die aus der Idee hervorgegangene pharmazeutische Fabrik begann, das Produkt an ahnungslosen Fabrikarbeiterinnen zu testen, wurde es monströs.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir waren die Mulvaneys
Geliebte Tochter
Fünf Viertel einer Orange
Porträt in Sepia
Die profanen Stunden des Glücks