Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Stern wird leuchten

gesegnete Weihnachten

Belletristik

Standort:

Verfasser Angabe:
[hrsg. von German Neundorfer. Mit Beitr. von Stephan Ackermann ...]

Personen:
Neundorfer, German [Hrsg.]
Ackermann, Stephan

Schlagwörter:

Verlag:
Herder

Erscheinungsort:
Freiburg / Br.

Jahr:
2014

Umfang:
141 S. : Ill.

ISBN:
978-3-451-32767-4

Interessenskreise:
Weihnachten

Reihe:
Weihnachtssonderband

Inhalt:
Ein Stern leuchtet in der Dunkelheit. Sein Licht schenkt uns Orientierung, und seine Verheißung begleitet unser Leben. Bekannte Autorinnen und Autoren folgen dieser Verheißung und erkunden sie. In ihren Texten erschließen sie uns das weihnachtliche Fest der Geburt. Und das Versprechen des Sterns, dessen Licht Leben verheißt. Mit Texten unter anderem von Anselm Grün, Andrea Schwarz, Christa Spilling-Nöker, Pierre Stutz, Notker Wolf, Phil Bosmans und Anthony de Mello.