Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Ten things we did (and probably shouldn't have) (dt.)

Standort:

Verfasser:
Mlynowksi, Sarah

Verfasser Angabe:
Sarah Mlynowksi. Aus dem Amerikan. von Bettina Spangler

Personen:
Spangler, Bettina [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
410 S.

ISBN:
978-3-453-31423-8

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Reihe:
Heyne

Inhalt:
Die ganze Nacht durchfeiern, Marshmallows zum Frühstück und einfach mal nicht aufstehen, wenn man keine Lust dazu hat zu schön, um wahr zu sein? Nicht für die 16-jährige April, die nach dem überstürzten Jobwechsel ihres Vaters mitten im Schuljahr zu ihrer besten Freundin Vi zieht, offiziell unter der Aufsicht von Vis Mutter, in Wirklichkeit aber sind die beiden Mädchen allein und genießen ihre nahezu grenzenlose Freiheit. Dass der Traum auch Schattenseiten hat, wird April erst nach einer Weile bewusst. Und nicht nur weil es schön wäre, wenn der Kühlschrank mal wieder mit Essbarem gefüllt würde.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Conni und der Liebesbrief
Ein Glückstreffer für Antonia
Löwenstarke Freundinnen
Liebe, Chaos, Klassenfahrt
Rettet den Ponyhof!
Schluss mit Tierversuchen!
Sturmwind darf nicht sterben!
Vorsicht Fallensteller
Ronny, das Robbenbaby