Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wallace and Gromit - The Complete Collection

DVD

Standort:

Verfasser:
Park, Nick [Regie]

Verfasser Angabe:
Nick Park [Regie]

Zusatzfelder:
Land: England
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Concorde

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1989-2008

Umfang:
112 Min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

EAN:
4010324018083

Inhalt:
Episoden:
"Alles Käse"
Wallace und Gromit schmökern in Reiseprospekten, sie planen einen Wochenendtrip. Zeit für Wallace' geliebten Imbiss: Cracker und Käse. Doch mit Schrecken stellt er fest: kein Käse im Haus! Draußen scheint der Mond - und da kommt den beiden die rettende Idee.
Schließlich weiß jedes Kind, dass der Mond aus Käse ist... Das Ziel ist beschlossene Sache, und Wallace macht sich daran, eine Rakete zu bauen. Nach turbulentem Start landen die beiden mitten im Festschmaus, dem Mondkäse. Doch das wohlverdiente Picknick wird jäh von einem elektronischen Wächter mit Ski-Leidenschaften unterbrochen.
"Die Techno-Hose"
Gromit hat Geburtstag, und Wallace verblüfft ihn mit einer ganz besonderen Erfindung, einer selbstlaufenden Hose. Die zweite Geburtstagsüberraschung ist nicht weniger kurios: ein neuer Untermieter - ein merkwürdiger Pinguin, an den Gromit nicht nur sein Zimmer, sondern auch die Gunst von Wallace verliert.
Doch der Eindringling entpuppt sich als gesuchter Verbrecher, der die "Techno-Hose" mitsamt dem schlafenden Wallace zu einem Diamanten-Raubzug benutzt. Eine wilde Verfolgungsjagd mit einem verrückten Showdown auf einer Spielzeugeisenbahn beginnt.
"Unter Schafen"
Um sich weiterhin Käse und Crackers leisten zu können, gründen Wallace und Gromit den vollautomatisierten Fensterputz-Service WASH'N GO.
Doch der Auftrag der hübschen Wollhändlerin Wendolene Ramsbottom bringt das Leben unserer beiden Helden gründlich durcheinander.
Während sich Wallace unsterblich in Wendolene verliebt, kommt Gromit ihrem verbrecherischen Cyber-Dog auf die Spur.
"Auf Leben und Brot"
Wallace und sein treuer Hund Gromit haben eine Bäckerei eröffnet. Ihre Backwaren finden reißenden Absatz, und eigentlich könnte alles so schön sein - wenn sich in der Umgebung nicht plötzlich eine geheimnisvolle Mordserie an Bäckern ereignen würde. Ausgerechnet jetzt wandelt Wallace auf Freiersfüßen. Er hat nur noch Augen für die schöne Piella, ein ehemaliges Backwarenmodell. Einzig Gromit behält einen klaren Kopf. Der kluge Vierbeiner setzt alle Hebel in Bewegung, um den Täter zur Strecke zu bringen. Da gerät auch Wallace in höchste Gefahr.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Mediathek1513SB00069TV.JE WALVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.