Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Russenkuss

Annuschka, ihre Familie und ich

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Müller, Markus

Verfasser Angabe:
Markus Müller

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2014

Umfang:
302 S.

Auflage:
1. Aufl

ISBN:
978-3-548-37514-4

Reihe:
Ullstein

Inhalt:
Anna, genannt Annuschka, ist smart, direkt und lustig. Leider ist sie auch Russin und lebt in Russland. Markus reist zu ihr, ohne Russischkenntnisse und mit der Ahnung, dass es um seine Männlichkeit nach russischen Maßstäben nicht gut bestellt ist. Russisch kennt nicht einmal ein Wort für "kuscheln". Ist Markus ein Weichei, wenn er schon nach drei Wodka abwinkt? Muss er jetzt mit Annas Vater Semjon auf Bärenjagd gehen? Getreu dem russischen Motto "lieber zu viel als zu wenig" kämpft Markus um das Herz seiner Angebeteten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Des Teufels Werk
Terrorist
Balkan Blues
Im Rausch der Stille
Das Museum der Stille
Handel der Gefühle
Mursäuseln
Nachtzug nach Lissabon
Das Leuchten des Himmels
Tea-bag
Geliebte Tochter
Tod und Teufel
Die Kapuzinergruft