Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lorenz und die Feuerdrachen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schönwandt, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Schönwandt

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2007

Umfang:
[34] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-596-85245-1

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Reihe:
Fischer Schatzinsel

Inhalt:
Der kleine Drache Lorenz hat gar keinen guten Tag: Erst zerplatzt ihm der Luftballon auf seinem spitzen Nasenhorn, dann soll er auch noch auf das Baby-Ei aufpassen. Als sein großer Bruder ihn damit aufzieht, spuckt er vor Wut eine kleine Flamme. Zum ersten Mal in seinem Leben! Stolz will er allen davon erzählen, aber keiner hört so richtig zu. Als die anderen Drachen im Kindergarten den Beweis sehen wollen, wird es brenzlig für Lorenz. Ob er wirklich schon ein richtiger Feuerdrache ist?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Leonardo
Ich hab dich so lieb
Klar hat Lena Jakob gern
Anna und die Wut