Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Elefantenlieder für kleine Mäuse

29 Lieder mit Spielideen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Brandt, Susanne
Horn, Reinhard

Verfasser Angabe:
Susanne Brandt ; Reinhard Horn. Notensatz: David Jöhren

Personen:
Jöhren, David [Satz]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kontakte Musikverlag

Erscheinungsort:
Lippstadt

Jahr:
2010

Umfang:
56 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-89617-239-6

Interessenskreise:
ab 01 Jahre
ab 02 Jahre

Inhalt:
Sprachförderung - Elemantarpädagogik - Förderung der Sozialkompetenz - Umgang mit Gefühlen - Freude am Singen - u.v.m.
29 wunderbare neue Lieder, Spielideen und Fingerspiellieder aus der Lebenswelt der 2 bis 5 Jährigen Die Lieder erzählen von einem erlebnisreichen Kindertag von der Begrüßung, über das kunterbunte Durcheinander bis hin zur Verabschiedung und werden unterstützt durch wundervolle Spielideen und pädagogische Anregungen! Die kleinen Mäuse entwickeln sich so zu starken Elefanten!
Aus dem Inhalt: Ich zieh mich alleine an - Ich bin klasse, so wie ich bin - Riesengroß und klitzeklein - Mein Schnuffeltuch - Einmalig ist jedes Kind - Die Socken sind weg u.v.m.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Lesestart - Spiel und Spaß für die Kleinsten / 2014