Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritter

Burgen, Turniere, edle Frauen

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Schaller, Andrea

Verfasser Angabe:
Andrea Schaller

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Tessloff-Verl.

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2014

Umfang:
48 S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7886-2056-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
88

Reihe:
Was ist Was

Inhalt:
Wie zog ein Ritter seine Rüstung an? Was machte er in seiner Freizeit? Und wie sah das Alltagsleben fernab vom Kampfgetümmel aus? Ritter war einst ein ehrenvoller Beruf, den nicht jeder ausüben konnte. Nach einer langen Ausbildung kämpften die Ritter für ihren Herrn und den eigenen Ruhm, sie hielten Freundschaft und Treue hoch und waren oft Freunde fürs Leben. Dieser WAS IST WAS Band beleuchtet das abenteuerliche, oft aber auch beschwerliche Leben der Ritter – ein Muss für alle Mittelalter-Freunde!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Welt des Mittelalters / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fossilien
Pferde
Vulkane
Mein Leben auf der Ritterburg
Burgen
Ritter
Das große Fest zu Ehren des Königs
Die Sonne
Wenn Riesen niesen