Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

"Wer hat mein Eis gegessen?" [Tonträger]

Inszenierte Lesung in 20 Sprachen

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Zaghir, Rania

Verfasser Angabe:
Rania Zaghir

Personen:
Kayani, Khalid ...

Sprache:
BKS

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Orient

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2014

Umfang:
1 CD (68 Min.)

ISBN:
978-3-945506-20-2

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein Eis ist eine wunderbare Sache. Aber wie esse ich es, ohne mich zu bekleckern? Alle wollen mir zeigen, wie es geht, aber was passiert dabei mit meinem Eis? Eine schwungvolle Geschichte aus dem Libanon, hier als inszenierte Lesung dargeboten, zu einer Frage, die alle Kinder beschäftigt - Die Hör-CD wurde im Rahmen des Projekts »Lilo Lausch - Zuhören verbindet« von der Stiftung Zuhören in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk (hr2 kultur) und der Vodafone Stiftung Deutschland produziert. »Lilo Lausch - Zuhören verbindet« ist ein Projekt zur Förderung der Mehrsprachigkeit in Kitas.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek III / 2015