Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Es ist genug da. Für alle.

wenn wir den Hunger bekämpfen, nicht die Natur

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Löwenstein, Felix zu

Verfasser Angabe:
Felix zu Löwenstein

Schlagwörter:

Verlag:
Knaur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2015

Umfang:
143 S.

ISBN:
978-3-426-78740-3

Reihe:
Knaur

Inhalt:
Schon heute schafft es die Weltgemeinschaft nicht, alle Menschen mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Felix zu Löwenstein nennt die Gründe. Vor allem aber fragt er, wie in Zukunft neun Milliarden Menschen ernährt werden können. Seine engagierte Position ist eine klare Absage an die industrielle Landwirtschaft und ihr unhaltbares Wachstumsversprechen, das auf genveränderte Pflanzen, den Einsatz von Pestiziden und die Schaffung von Monokulturen setzt. Seine Alternative: Nahrungsmittelproduktion auf der Grundlage des ökologischen Landbaus.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Armutszeugnis
Wir lassen sie verhungern