Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Nachrichten

eine Gebrauchsanweisung

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
The News (dt.)

Standort:

Verfasser:
Botton, Alain de

Verfasser Angabe:
Alain de Botton. Aus dem Engl. von Barbara von Bechtolsheim

Personen:
Bechtolsheim, Barbara von [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2015

Umfang:
253 S. : Ill., graph. Darst.

ISBN:
978-3-596-03246-4

Reihe:
Fischer

Inhalt:
Die Medien sind allgegenwärtig. Überall präsentieren uns Bildschirme eine neue Gegenwart, fordern ständig unsere Aufmerksamkeit. Sind wir einmal außer Sichtweite, zücken wir das Smartphone, damit uns nichts entgeht. Aber diese Nachrichtenflut laugt uns aus, am Ende wissen wir alles und nichts und haben jede Orientierung verloren. Mit einem Buch, das Augen öffnet und Konfrontationen auslöst, zeigt uns Alain de Botton anhand von 25 alltäglichen Nachrichten, wie diese unseren Kopf besetzen - und was wir dagegen tun können.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Media Control
Das Ende der Arbeit und ihre Zukunft