Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Graf Koriander macht blau

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schütze, Andrea

Verfasser Angabe:
Andrea Schütze. Mit Ill von Stefanie Reich

Personen:
Reich, Stefanie [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2015

Umfang:
197 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7641-5053-2

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Endlich passiert das Unfassbare: Graf Koriander hat ein Süppchen gefunden, mit dessen Hilfe er unsichtbar wird. Na ja, zumindest Teile von ihm. Doch dass ausgerechnet seine blauen Haare und sein blauer Bart verschwinden, passt dem kleinen Gnomold so gar nicht. Auch die Zwillinge Jette und Justus sind nicht gerade erfreut darüber, denn zeitgleich verschwinden sämtliche blauen Sachen zu Hause bei Familie Kramer. Und dann will der kleine Graf die Kinder auch noch unbedingt in die Schule begleiten. Dass das nicht ohne Folgen bleibt, ist klar. Als auch noch alle blauen Gegenstände in der Schule verschwinden, die der Gnomold berührt, ist das Chaos vorprogrammiert ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Schatz der letzten Drachen
Die Suche nach dem Glücksstein
Kira und Hexenschuhe
Hotzenplotz 3
Hexe Lilli feiert Geburtstag
Wer spukt im schwarzen Schloß?