Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schattenwege

Island Krimi ; Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Arnaldur Indriðason

Verfasser Angabe:
Arnaldur Indriðason

Personen:
Kreye, Walter

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Lübbe

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2015

Umfang:
4 CDs : 308 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-7857-5148-0

Inhalt:
Ein Mann wird in seiner Wohnung in Reykjavík ermordet aufgefunden. Auf seinem Schreibtisch liegen Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren, die von einem brutalen Mord berichten: Ein Mädchen wurde damals mitten in der Stadt erdrosselt, dort, wo in jener Zeit das Lager des amerikanischen Militärs war. Konráð, ein pensionierter Polizist, erfährt davon, und seine Neugier erwacht. Er hatte schon früher von dem ermordeten Mädchen gehört - aber warum ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Vor dem Frost