Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich kannte kein Limit

Mein Leben mit dem Alkohol

Jugendbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Sascha K.; In Zusammenarbeit mit T.A. Wegberg

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2014

Umfang:
152 S.

ISBN:
978-3-401-60002-4

Interessenskreise:
ab 14 Jahre
ab 12 Jahre

Inhalt:
Sascha kann im Nachhinein nicht mehr genau sagen, wann es angefangen hat, dass er zu viel trank. Trinken, ja, das tat er gern und viel am Wochenende. Weil es für ihn und seine Kumpel einfach dazugehörte. Doch bald trank er auch zwischendurch, um wieder runterzukommen, abzuschalten, Spaß zu haben. Bis Sascha erkannte, dass er sich sein Leben vom Alkohol zurückerobern muss.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Raus aus der Sucht / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mimi ist sauer