Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Arm sind die anderen

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Smith, Pete

Verfasser Angabe:
Pete Smith

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger-Taschenbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
159 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8415-0219-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Es ist kurz vor Heiligabend, Sly kommt von einer Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel heim. Am Badezimmerspiegel entdeckt er eine Nachricht seiner Mutter: "Ich kann einfach nicht mehr." Mit seinen drei Geschwistern und dem verwirrten Opa macht Sly sich auf die Suche nach der Mutter. Die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein - der prügelnde Stiefvater, die dauernden Geldsorgen, Mamas dunkle Tage. Arm sind die anderen, dachte er, jetzt weiß er es besser. Doch in seiner größten Not findet er Hilfe. Eindringlich und ohne Sentimentalität erzählt Pete Smith eine Geschichte von Mut, Beharrlichkeit und Hoffnung.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles easy
So lebe ich jetzt
Halb und halb für drei
Ich knall euch ab!