Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bert, der Gemüsekobold

oder warum man gesunde Sachen essen soll

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text: Juliane Vollmer. Ill.: Susanne Szesny

Personen:
Vollmer, Juliane
Szesny, Susanne [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Albarello-Verl.

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2015

Umfang:
[29] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
11. Aufl.

ISBN:
978-3-930299-76-8

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Südwind
ab 06 Jahre

Inhalt:
Jonas und Lena meckern übers Essen. Schon wieder hat ihre Mutter "etwas Gesundes" gekocht. Warum können sie nicht jeden Tag Pommes und Hamburger essen wie ihr Freund Max aus dem Kindergarten? Doch plötzlich taucht Bert, der kleine Gemüsekobold, auf. Der kann genau erklären, warum gesundes Essen so wichtig ist, was im Bauch passiert, warum Essen Kraft gibt, und schenkt den Kindern zuletzt noch einen "Kinder-Kraftstoff-Anzeiger", mit dem die Kinder jeden Tag überprüfen können, wie viel Gesundes sie schon gegessen haben. So bekommen die Kinder spielerisch ein Gefühl für bewusste Ernährung und werden zudem noch angespornt, Gesundes zu essen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gesunde Ernährung / 2015