Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Paul, das Hauskind

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Härtling, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Härtling

Personen:
Felter, Iris
Roland, Niels [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Klett

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2011

Umfang:
72 S. : Ill.

ISBN:
978-3-12-675470-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
Lernhilfe : Deutsch
Vereinfachte Lesetexte
Deutsch als Fremdsprache

Reihe:
Easy Readers - leicht zu lesen

Inhalt:
Paul hat Glück mit seinem Haus. Alle Nachbarn kümmern sich um ihn. Wenn seine Eltern beruflich unterwegs sind, wohnt er mal bei Oma Käthe oder bei jemand anderem. Trotzdem fühlt er sich allein gelassen. Gute Nachbarn sind eben nur Nachbarn und nicht Vater und Mutter. Seine Mama sagt am Telefon: "Wir sind immer für dich da!" Doch Paul glaubt ihr nicht. Er denkt: Ich bin ein unnötiges Kind.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Nachhaltig helfen 2008
Der Schatz der Piraten
Der geheimnisvolle Ritter
Sicher ist nur eins
Das Geheimnis der Mumie