Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erinnerungen eines Insektenforschers

vier elektroakustische Hörbücher. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Fabre, Jean-Henri

Verfasser Angabe:
Jean-Henri Fabre

Personen:
Heidenreich, Gert

Schlagwörter:

Verlag:
Buchfink Verlag

Erscheinungsort:
Leipzig

Jahr:
2014

Umfang:
4 CDs : 251 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-86847-126-7

Inhalt:
Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Beobachtung und Beschreibung der Insekten in ihrem Lebensraum.Dabei entstanden seine »Erinnerungen«, ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. Die literarischen Gattungsbiographien zählen zu den schönsten und einfühlsamsten aber auch genauesten Tierbeobachtungen, die je geschrieben wurden